Seit 1975 führte der Diplom Wirtschaftsingenieur Ulrich Bäurle sein eigenes Ingenieurbüro für Industrieberatungen. Konsequent baute er ein leistungsfähiges Netzwerk mit Lieferanten aus ganz Europa für die deutsche Maschinenbau- und Automobilindustrie auf. Kundenspezifische Spezial Stahlprofile, Formteile aus Stahl, Halbzeuge, Präzisionsdrehteile und Antriebselemente bis hin zur komplexen Baugruppe nach jeweiliger Kundenspezifikation sind über das IBB zu haben.

Als ein Mann der die Unabhängigkeit schätzt, hat er auch die Industriekundschaft gezielt angesprochen. Innovative Produkte und stets aktuelle Fertigungsprozesse, sowie flexibel agierende Lieferfirmen sind die Trümpfe, mit denen Ulrich Bäurle bei seinen Kunden das Interesse zu wecken verstand. Die Kontinuität und Zukunft des Unternehmens wird durch seinen Nachfolger Marc Hoss auch weiterhin erhalten bleiben.